IMG_2206

Die Herausforderung

Ein Kunde trat an mich heran und fragte nach einer Lösung für ein Carport, welches direkt an seinem Haus stehen sollte. Dieses Carport sollte speziell nach den Vorgaben des Bauamtes realisiert werden.

Die Lösung

In diversen Gesprächen kamen wir der Lösung immer näher, sodass wir letztendlich die Freigabe zum Bau vom Bauamt bekommen haben.

Im Prinzip wurde alles aus einer Hand, vom setzen der Fundamentbodenträger bishin zur Dacheindeckung mit der Partnerfirma realisiert.

Der Nutzen

Durch die Realisierung des neuen Carports wurde das gesamte Objekt aufgewertet. Das Carport ist im Anschluß Regengeschützt. Im hinteren Bereich wurde ein kleiner Raum gebaut um z.B. den Grill, Fahrräder oder Gartengeräte zu verstauen. Nun kann man direkt regengeschützt ins Auto steigen und genießt dabei einen Sichtschutz zum Nachbarn.